Danke schön

22.02.2024

Danke schön an alle Spenderinnen und Spender

 

Im Sommer diesen Jahres luden die Chöre Joy`n`glory (Gospelchor), Loses Mundwerk (gemischter Chor), Bella Musica (KfD Frauenchor) und Good time Voices (gemischter Chor) zu einem Benefizkonzert in die Aula der Gesamtschule Swisttal in Heimerzheim ein.
 

Unter der Leitung von Frau Monica Schneider-Henseler verzauberten die Sängerinnen und Sänger die Zuhörerinnen und Zuhörer mit einem bunten Strauß Melodien verschiedenster Musikrichtungen. Pop und Rock, Gospel bis hin zu afrikanischer Musik waren im Repertoire der Chöre. Begleitet wurden die Chöre von Pianist Klaus Dierolf, der als Soloeinlage den Welthit „We are the world“ auf dem Saxophon intonierte.

Der Eintritt dieser Veranstaltung war frei, es wurde um Spenden für die Tafel Swisttal e.V. gebeten. Die vier Chöre erzielten einen Erlös von 1271,43 €. Die Versteigerung zweier Plüsch-Oktopusse, die in einem Liedbeitrag besungen wurden, erbrachte eine zusätzliche Einnahme. Viele Gänsehautmomente, Lob und Umarmungen gab es für alle Mitwirkenden.

Am 17. November 2023 wurde diese Spende an die Tafel übergeben. Die Freude darüber ist groß. 

 

Und die Überraschungen gingen weiter. Am Dienstag, den 20. November 2023, besuchte uns das Ehepaar Will aus Swisttal in unserem Tafelladen. Wir erhielten von ihnen eine großzügige Spende. Sie übergaben uns persönlich 1.000 €. Auch ihnen vielen vielen Dank.

 

  

Spendenübergaben am 17. November 2023 - von links: Sigrid Arabin-Möhrer (Chor), Hella Liebermann (Tafel Swisttal), Monica Schneider-Henseler (Chor), Hildegard Ponte-Zarth (Chor), Hete Bollmohr (Chor), Karin Leis (Tafel Swisttal), Jürgen Hein (Tafel Swisttal), Berni Kruse (Tafel Swisttal)

 

Dank großzügiger Spenden u. a. der Stiftung Kölner Tafel, der Fa. BIT aus Heimerzheim, dem Rotary Club Bornheim, der Volksbank Rhein-Erft-Köln, der Tenten-Stiftung und vielen Privatleuten können wir nicht nur unsere laufenden Kosten tragen sondern konnten im Jahr 2022 auch einen neuen Kühlwagen anschaffen. Der alte Wagen war aufgrund seines Alters und der vielen gefahrenen km nicht mehr zuverlässig. Der neue Wagen wurde uns am 11. Mai 2022 übergeben.Aber nicht allein Geld wurde gespendet. Auch Lebensmittel und Hygieneartikel gehören dazu. Dann erhielten wir von fleißigen Strickerinnen sehr schöne Schals, Mützen, warme Socken und gestrickte Püppchen. Auch die vielen gespendeten Kuscheltiere haben bei den Kindern ein neues Zuhause gefunden.

Erfreulich für uns sind auch die vielen Lebensmittelspenden sowohl von Privatleuten, als auch Vereinen und Firmen. Alle diese

Zuwendungen bestärken uns darin, diese Arbeit in der Tafel weiterhin gerne zu machen. 
 

Wir bedanken uns bei allen Spenderinnen und Spendern ganz herzlich.