Wunscherfülleraktion Weihnachten 2022

22.01.2023

 

Vielen vielen Dank!

Trotz der Einschränkungen durch Corona und der Belastungen durch die Hochwasserschäden haben sehr viele Menschen dazu beigetragen, dass einige Weihnachtswünsche der von der Tafel Swisttal betreuten Kinder in Erfüllung gegangen sind. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern, denn ihre Mithilfe macht unsere Arbeit leichter.

Neben den vielen Privatleuten und Firmen hat auch die Bundespolizei wieder bei der Erfüllung vieler Wünsche geholfen. Die Übergabe dieser Geschenke an die Swisttaler Tafel fand in der Woche vor Weihnachten statt.

 

Hier die Mitteilung der Bundespolizei:

Am Dienstag, dem 13.12.2022, wurden Herrn Jürgen Hein von der Swisttaler Tafel, Geschenke im Rahmen der diesjährigen Wünscherfülleraktion übergeben.

Bei dieser schönen Idee werden schon seit Jahren Präsente für Kinder aus bedürftigen Familien gespendet. Neben der Bundespolizei beteiligen sich auch andere regionale Partner bei der Erfüllung dieser Wünsche.

Alle 45 an uns übergebene Wunschzettel wurden von den Angehörigen unseres Bundespolizeiaus- und -fortbildungszentrum Swisttal sowie den benachbarten Dienststellen unseres Standortes erfüllt. Zwei Lehrgruppen samt Lehrteams haben sich ebenfalls bei der Wunscherfüllung beteiligt.

Die Geschenkübergabe fand im Beisein der Bürgermeisterin der Gemeinde Swisttal, Frau Petra Kalkbrenner, und unseres Dienststellenleiters, Herrn Polizeidirektor CarstenWesterkamp, statt.

Herr Hein bedankte sich sehr herzlich für die Übergabe der Geschenke und betonte, dass die Angehörigen der Bundespolizei diesen Familien – insbesondere den Kindern – in unserer Region durch ihr Engagement ein schönes Weihnachtsfest bescheren werden.

Frau Bürgermeisterin Kalkbrenner schloss sich den Worten von Herr Hein an und betonte, dass die Erfüllung dieser Wünsche – auch im Hinblick auf die aktuelle wirtschaftliche Lage – jedes Jahr aufs Neue eine große Freude ist.

Herr Polizeidirektor Westerkamp hob ebenfalls die Wichtigkeit dieser jährlichen Wunscherfülleraktion hervor: Wir hoffen, dass die Geschenke den Kindern viel Freude bereiten werden!

Wir freuen uns darüber, dass wir als Bundespolizeistandort Swisttal erneut einen Beitrag für das Weihnachtsfest der bedürftigen Familien in unserer Region leisten konnten!

 

 


 

 

 

Bild zur Meldung: Wunscherfülleraktion Weihnachten 2022