REWE-Pfandgeld-Spende
Mit kleinen Beiträgen Großes bewirken
REWE ist einer der größten und ältesten Förderer der lokalen Tafeln und des Bundesverbandes Deutscher Tafeln e.V. Die Märkte stellen täglich Lebensmittel zur Verfügung, die nicht mehr verkauft, aber dennoch bedenkenlos verzehrt werden können.
Seit einiger Zeit können auch die Kunden die Tafel ganz einfach unterstützen. Denn im Heimerzheimer REWE-Markt gibt es eine Sammelbox am Rücknahmeautomaten für Leergut. Hier können Kunden ihren Pfandbon einwerfen. Auf diese Weise wurden in den zurückliegenden Wochen 750,- € gespendet, die in vollem Umfang der Swisttaler Tafel zugute kommen.
Die Übergabe der Spende fand am 27.04.2017 statt, überreicht durch den Marktleiter Daniel Dugandzic. Die Vorstandsmitglieder Jürgen Hein, Berni Kruse, Hubertus Schmitz und Kornelia Machmüller freuten sich über diese Zuwendung. Da die Swisttaler Tafel in diesem Jahr seit 10 Jahre besteht, soll dies mit einem Jubiläumsfest im Juli begangen werden.
Nach einem Kinderfest im Sommer 2016, an dem etwa 80 Kinder mit ihren Familien teilnahmen, ist in diesem Jahr zusätzlich eine Veranstaltung für die älteren Tafelkunden geplant.
Außerdem benötigt die Tafel ein neues begehbares Kühlaggregat. Da kommt diese Spende sehr gelegen. Vielen Dank an REWE und an die Kunden.
Bild zur Meldung: REWE-Pfandgeld-Spende